Sie sind hier: Aktuelles
Zurück zu: Startseite
Allgemein: So finden Sie uns Impressum & Kontakt

Suchen nach:

Aktuelles

AWO Waldbröl-Morsbach im Internet

Die AWO Waldbröl-Morsbach informiert über die folgenden Veranstaltungen:

Unser "Kaffeetrinken am letzten Donnerstag im Monat" findet im Saal der Seniorenwohnanlage in der Schladerner Str. 10 in Waldbröl statt.
Das nächste Kaffeetrinken findet auf Grund der Feiertage im Mai erst wieder am Donnerstag, den 27.06.2019 um 15.00 Uhr statt.

Weiterhin findet jeden ersten Mittwoch im Monat in Morsbach ab 15.00 Uhr ein Kaffeetrinken der AWO statt. Das Kaffeetrinken wird im Bistro-Cafe „Alt Morsbach“ veranstaltet.
Das nächste Kaffeetrinken ist am Mittwoch, den 05.06.2019 um 15.00 Uhr. An diesem Termin wollen wir Bingo spielen.

Wir suchen dringend eine/n Bundesfreiwilligendienstler/in (Bufdi) in unserer Seniorenwohnanlage, Schladerner Str. 10-12, 51545 Waldbröl. Die/der Freiwillige/r wird in den Bereichen:

- stationärer Mittagstisch
- Fahrdienst für Flüchtlings-Kinder
- Hol- und Bringdienst für ältere Menschen
- handwerkliche und gärtnerische Tätigkeiten eingesetzt.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Unser diesjähriges Helferfest am 29.03.2019 zu dem alle hauptamtlichen MitarbeiterInnen und natürlich auch alle ehrenamtlichen HelferInnen eingeladen waren, wurde in gemütlicher Atmosphäre bei gutem Essen im Saal der Seniorenwohnanlage gefeiert. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank, denn nur durch die vielen helfenden Hände kann die AWO Ihre wichtige soziale Arbeit bewältigen.

Hinweisen möchten wir hiermit auf unsere erste Tagesfahrt in diesem Jahr, die uns am 17.05.2019 zum Spargelessen nach Straelen führen wird. Daran anschließend erwartet uns dann ein Schiff der "Weißen Flotte" um uns im Duisburger Hafen auf eine 2-stündige Rundfahrt mitzunehmen. Hier sind noch einige Restplätze vorhanden.

Ergänzt wird dieses Jahr unser Programm noch um Veranstaltungen die sich um das 100jährige Bestehen der AWO in diesem Jahr drehen. Der Wohlfahrtsverband Arbeiterwohlfahrt AWO wurde 1919 durch Marie-Juchacz gegründet. Wir wollen mit einem ganz besonderen Theaterstück diesen ungewöhnlichen "sozialen Fußabdruck" einer ungewöhnlichen Frau, die für eine bessere Gesellschaft kämpfte würdigen. Das Theater "Löwenherz" kommt deshalb am Samstag, den 29.06.2019 um 19.00 Uhr mit einer anregenden Aufführung in das evangelische Gemeindezentrum. Der Eintritt ist frei.

Außerdem werden das AWO Seniorenzentrum Königsbornpark und der AWO Ortsverein zusammen mit allen AWO-Einrichtungen in Waldbröl ein Sommerfest am Samstag, den 13.07.2019, 11.00 bis 17.00 Uhr mit vielen Attraktionen für Jung und Alt feiern: Live-Musik, Leierkasten-Mann, Pony-Reiten und vieles mehr. Für das körperliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt.

Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass der AWO Kreisverband Rhein-Oberberg am 31.08.2019 eine Tagesfahrt zur zentralen "100 Jahre AWO Feier" in Dortmund für alle Ortsvereine organisieren wird. Bei Interesse kann man sich in unserem Büro anmelden.

Genauere Informationen zu allen unseren Aktivitäten erhalten Sie unter Programm und Reisen.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung bei der auch ein neuer Vorstand gewählt werden wird, findet am 24.05.2019 um 19.00 Uhr statt. Hierzu wurden alle Mitglieder schriftlich eingeladen.

Jeden zweiten Donnerstag an "Nicht-Markttagen" findet eine Sprechstunde der AWO im Saal der Seniorenwohnanlage in der Schladerner Str. 10 in Waldbröl statt. Im Rahmen dieser Sprechstunde können Sie mit Fragen und Problemen aus dem sozialen Bereich zu uns kommen und wir werden uns darum kümmern (die AWO als Sozial-Lotse).
Die nächste Sprechstunde findet am 16.05.2019 von 9.00 bis 11.00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen zu allen Veranstaltungen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Frühlingszeit.
Ihr

Weiberfastnacht 2019

Karneval mit den Denklinger 26.01.2019

Fahrt zum Hänneschen Theater am 12.12.2018

Tagesfahrt "Baldeneysee und Essen" am 10.10.2018