Startseite | So finden Sie uns | Impressum & Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

AWO Waldbröl-Morsbach im Internet

Aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass auf Grund des Corona-Virus der Besuch der Senioren-Wohnanlage möglichst nicht erfolgen sollte. Siehe auch Vorübergehende Hausordnung unter betreutes Wohnen

Die AWO Waldbröl-Morsbach informiert über die folgenden Veranstaltungen:

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung, die eigentlich am 03.04.2020 um 18.00 Uhr stattfinden sollte, wird ebenfall auf Grund von "Corona" verschoben. Alle unsere Mitglieder erhalten rechtzeitig zu einem neuen Termin eine Einladung.

Unser "Kaffeetrinken am letzten Donnerstag im Monat" findet normalerweise im Saal der Seniorenwohnanlage in der Schladerner Str. 10 in Waldbröl statt.
Das nächste Kaffeetrinken im April fällt auf Grund von "Corona" aus.

Weiterhin findet jeden ersten Mittwoch im Monat in Morsbach ab 15.00 Uhr ein Kaffeetrinken der AWO statt. Das Kaffeetrinken wird im Bistro-Cafe „Alt Morsbach“ veranstaltet.
Das nächste Kaffeetrinken im Mai fällt auf Grund von "Corona" aus..

Unsere diesjährigen Aktivitäten begannen am 18.01.2020 mit der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß-Denklingen e.V. und dem Prinzenpaar Prinzessin Caroline und Prinz Rüdiger I. samt Gefolge und ihren Tanzgruppen, die unseren Saal zum Kochen brachten mit ihren Tänzen und artistischen Hebefiguren und Sprüngen. Die Gruppe mit den tollen Tänzern wurden mit Rakete und dreimal „Waldbröl pass opp „verabschiedet. Es war übrigens ihr erster Auftritt in dieser Session. Wie sie uns anschließend verrieten, kommen sie sehr gerne zu uns, da es bei uns traditionell immer leckere, selbstgebackene Kräbbelchen gibt. (siehe auch untenstehende Fotos)

Danach fand unser jährliches Helferfest statt. Als kleines Dankeschön für alle ehrenamtlichen Helfer, die uns das ganze Jahr über hilfreich zur Seite stehen, haben wir zu einem gemütlichen Abend eingeladen und unsere Ehrenämtler mit Speis und Trank verwöhnt.

An Weiberfastnacht ging uns „ dat Häz op“ . Die Waldbröler Karnevals Gesellschaft 1946 e.V. , Prinz Manni und die Minigarde 02, hielten bei uns Einzug. Die „Kleinen“ sind auf dem besten Weg ganz Große zu werden und haben uns mit ihrem Eifer und ihren Tänzen begeistert. An einem der höchsten karnevalistischen Feiertage, mit etlichen Terminen vorher und noch weiteren Terminen nach ihrem Auftritt bei uns, haben sie alles gegeben und die Stimmung im Saal war wieder ganz oben.

Unser traditionelles Fischessen mit Heringsstipp fand wie üblich, in unserer, bis auf den letzten Platz besetzten, guten Stube in unserer Wohnanlage statt.

Am 12.05.2020, eröffnen wir dann hoffentlich unsere Reisesaison mit unserer alljährlich stattfindenden Spargelfahrt. Wir freuen uns auf einen Spargelhof vor den Stadttoren Münsters mit anschließender Stadtbesichtigung und für die schon jetzt viele Anmeldungen vorliegen. (Nach Ostern werden wir entscheiden, ob wir die Reise durchführen können)

Zu unserem Thema Studienfahrt, die uns im September in die Holsteinische Schweiz führt, noch ein paar erklärende Worte. Aus betriebsinternen Gründen mussten wir das im Reiseprospekt angekündigte Hotel wechseln. Wir haben nun in die Ferienanlage „ Weißenhäuser Strand „ in der Hohwachter Bucht umgebucht, oder wie es neudeutsch so schön heißt: ein „upgrade gemacht“. Bei gleichem Preis für die Gäste, konnten wir in diesem hochwertigeren 4 * Sterne Ferien-Ressort unterkommen. Wir sind uns sicher, dass Ihnen der Aufenthalt in dieser Ferienanlage direkt am Meer mit Hallenbad (täglich 2 Stunden kostenfrei) sehr gefallen wird und hoffen auf eine rege Teilnahme. Kleine Programmänderungen sind aufgrund des Hotel- und Ortswechsels möglich.

Genauere Informationen zu allen unseren Aktivitäten erhalten Sie unter Programm und Reisen.

Jeden zweiten Donnerstag an "Markttagen" findet eine Sprechstunde der AWO im Saal der Seniorenwohnanlage in der Schladerner Str. 10 in Waldbröl statt. Im Rahmen dieser Sprechstunde können Sie mit Fragen und Problemen aus dem sozialen Bereich zu uns kommen und wir werden uns darum kümmern (die AWO als Sozial-Lotse).
Der nächste Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Wir wünschen Ihnen trotz allem schöne Ostertage und dass Sie gesund durch den Frühling kommen
Ihr

Karneval mit den Denklinger 18.01.2020

Aktivitäten 2019: Adventsgestecke