Startseite | So finden Sie uns | Impressum & Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

AWO Waldbröl-Morsbach im Internet

Aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass auf Grund des Corona-Virus der Besuch der Senioren-Wohnanlage unter Beachtung der Maskenpflicht und des Sicherheitsabstands erfolgen sollte.

Die AWO Waldbröl-Morsbach informiert über die folgenden Veranstaltungen:

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung, die eigentlich am 03.04.2020 um 18.00 Uhr stattfinden sollte, wird ebenfalls auf Grund von "Corona" verschoben. Alle unsere Mitglieder erhalten rechtzeitig zu einem neuen Termin eine Einladung.

Unser "Kaffeetrinken am letzten Donnerstag im Monat" findet normalerweise im Saal der Seniorenwohnanlage in der Schladerner Str. 10 in Waldbröl statt.
Das nächste Kaffeetrinken im Juli fällt auf Grund von "Corona" aus. Für August wird das nächste Kaffetrinken unter Beachtung der Sicherheitsregeln geplant.

Weiterhin findet jeden ersten Mittwoch im Monat in Morsbach ab 15.00 Uhr ein Kaffeetrinken der AWO statt. Das Kaffeetrinken wird im Bistro-Cafe „Alt Morsbach“ veranstaltet.
Das nächste Kaffeetrinken findet am 01. Juli 2020 unter Einhaltung der Sicherheitsregeln und nur nach Voranmeldung statt.

Unsere diesjährigen Aktivitäten begannen am 18.01.2020 mit der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß-Denklingen e.V. und dem Prinzenpaar Prinzessin Caroline und Prinz Rüdiger I. samt Gefolge und ihren Tanzgruppen, die unseren Saal zum Kochen brachten mit ihren Tänzen und artistischen Hebefiguren und Sprüngen. Die Gruppe mit den tollen Tänzern wurden mit Rakete und dreimal „Waldbröl pass opp „verabschiedet. Es war übrigens ihr erster Auftritt in dieser Session. Wie sie uns anschließend verrieten, kommen sie sehr gerne zu uns, da es bei uns traditionell immer leckere, selbstgebackene Kräbbelchen gibt. (siehe auch untenstehende Fotos)

Danach fand unser jährliches Helferfest statt. Als kleines Dankeschön für alle ehrenamtlichen Helfer, die uns das ganze Jahr über hilfreich zur Seite stehen, haben wir zu einem gemütlichen Abend eingeladen und unsere Ehrenämtler mit Speis und Trank verwöhnt.

An Weiberfastnacht ging uns „ dat Häz op“ . Die Waldbröler Karnevals Gesellschaft 1946 e.V. , Prinz Manni und die Minigarde 02, hielten bei uns Einzug. Die „Kleinen“ sind auf dem besten Weg ganz Große zu werden und haben uns mit ihrem Eifer und ihren Tänzen begeistert. An einem der höchsten karnevalistischen Feiertage, mit etlichen Terminen vorher und noch weiteren Terminen nach ihrem Auftritt bei uns, haben sie alles gegeben und die Stimmung im Saal war wieder ganz oben.

Unser traditionelles Fischessen mit Heringsstipp fand wie üblich, in unserer, bis auf den letzten Platz besetzten, guten Stube in unserer Wohnanlage statt.

Die für den 12.05.2020 zur Eröffnung unserer Reisesaison geplante Spargelfahrt konnte leider auf Grund von Corona nicht stattfinden. Auch die für den 15.07.2020 geplante Fahrt zum Kölner Zoo sowie die Studienreise vom 13.-20.09.2020 in die Holsteinische Schweiz und Ostsee-Küste müssen leider abgesagt werden. Allerdings werden die Fahrten falls möglich im nächsten Jahr durchgeführt. Entsprechende Reservierungen sind schon erfolgt. Die bisher angezahlten Reisekosten werden zeitnah erstattet.

Am 16. Mai wurde mit dem gebotenen Sicherheitsmaßnahmen in einer Gemeinschafts-Aktion die ca. 100 Blumenkästen der Seniorenwohnanlage mit Geranien bepflanzt.

Jeden zweiten Donnerstag an "Markttagen" findet eine Sprechstunde der AWO im Saal der Seniorenwohnanlage in der Schladerner Str. 10 in Waldbröl statt. Im Rahmen dieser Sprechstunde können Sie mit Fragen und Problemen aus dem sozialen Bereich zu uns kommen und wir werden uns darum kümmern (die AWO als Sozial-Lotse).
Der nächste Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Wir wünschen Ihnen trotz allem eine gute Zeit und schöne Sommertage
Ihr

Blumenaktion 2020

Karneval mit den Denklinger 18.01.2020

Aktivitäten 2019: Adventsgestecke