Startseite | So finden Sie uns | Impressum & Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

AWO Waldbröl-Morsbach im Internet

Die AWO Waldbröl-Morsbach informiert über die folgenden Veranstaltungen:

Unser "Kaffeetrinken am letzten Donnerstag im Monat" findet im Saal der Seniorenwohnanlage in der Schladerner Str. 10 in Waldbröl statt.
Das nächste Kaffeetrinken findet am Donnerstag, den 24.10.2019 um 15.00 Uhr statt.

Weiterhin findet jeden ersten Mittwoch im Monat in Morsbach ab 15.00 Uhr ein Kaffeetrinken der AWO statt. Das Kaffeetrinken wird im Bistro-Cafe „Alt Morsbach“ veranstaltet.
Das nächste Kaffeetrinken ist am Mittwoch, den 06.11.2019 um 15.00 Uhr. Es werden Dias aus dem letzten Jahr gezeigt.

Unserer diesjähriges Herbstfest hat am 04.10.2019 stattgefunden. Wie jedes Jahr haben wir bei leckerem Essen, kühlen Getränken und leiser Musik einen schönen Abend verbracht.

Des Weiteren steht nun schon bald unsere nächste Tagesfahrt zur Burg Satzwey und dem Besuch des Freilichtmuseums Kommern am 10.10.2019 an. Die Fahrt ist mittlerweile ausgebucht.

Genauere Informationen zu allen unseren Aktivitäten erhalten Sie unter Programm und Reisen.

Jeden zweiten Donnerstag an "Markttagen" findet eine Sprechstunde der AWO im Saal der Seniorenwohnanlage in der Schladerner Str. 10 in Waldbröl statt. Im Rahmen dieser Sprechstunde können Sie mit Fragen und Problemen aus dem sozialen Bereich zu uns kommen und wir werden uns darum kümmern (die AWO als Sozial-Lotse).
Die nächste Sprechstunde findet am 10.10.2019 von 9.00 bis 11.00 Uhr statt.

Die diesjährige Studienfahrt vom 23.-28.08.2019 ging nach Erbendorf in den Oberpfälzer Wald. Auch Bayreuth, die bayrische Glasstraße und eine Donaufahrt zur Benediktiner-Abtei sowie ein Abstecher zur tschechischen Grenze mit Marienbad, Karlsbad und dem Naturreservat SOOS waren unsere Ziele. (siehe auch die Bilder weiter unten)
Außerdem führten wird am 04.07.2019 eine Tagesfahrt zur Kaiserstadt Aachen mit dem vorherigen Besuch des Braunkohleabbaugebiet Inden durch.
Unsere erste Tagesfahrt führte uns am 17.05.2019 zum Spargelessen nach Straelen. Daran anschließend erwartete uns dann ein Schiff der "Weißen Flotte" um uns im Duisburger Hafen auf eine 2-stündige Rundfahrt mitzunehmen. Wir hatten einen gelungenen Tag, wie auch die Bilder weiter unten zeigen.

Ergänzt wurde dieses Jahr unser Programm noch um Veranstaltungen die sich um das 100jährige Bestehen der AWO in diesem Jahr drehen. Der Wohlfahrtsverband Arbeiterwohlfahrt AWO wurde 1919 durch Marie-Juchacz gegründet.
Wir wollten mit einem ganz besonderen Theaterstück diesen ungewöhnlichen "sozialen Fußabdruck" einer ungewöhnlichen Frau, die für eine bessere Gesellschaft kämpfte würdigen. Das Theater "Löwenherz" konnte aus gesundheitlichen Gründen leider am Samstag, den 29.06.2019 nicht auftreten. Allerdings wurden die zahlreich erschienenen Besucher durch einen interessanten Vortrag über das Leben und Wirken vom Marie Juchacz von unserer stellvertretenden Vorsitzenden Heidrun Lampe unterhalten.

Am Samstag, den 13.07.2019 feierten das AWO Seniorenzentrum Königsbornpark und der AWO Ortsverein zusammen mit allen AWO-Einrichtungen in Waldbröl ein Sommerfest mit vielen Attraktionen für Jung und Alt feiern: Live-Musik, Leierkasten-Mann, Pony-Reiten und vieles mehr. Für das körperliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen zu allen Veranstaltungen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit.
Ihr

Studienfahrt in den Oberpfälzer Wald 23.-27.08.19

Mitgliederversammlung 24.05.2019

Tagesfahrt "Spargelessen" am 17.05.2019